CARLs Trommelturm

CARLs Trommelturm

Musikmachen auf dem Malakowturm? Klingt verrückt, ist bei der Altenessen Oper aber möglich.

15-18 Uhr auf dem Gelände der Zeche Carl

Der Perkussionist und „Instrumentenbastler“ Ömer Bektaş baut das Wahrzeichen der Zeche Carl als Perkussionsgerüst nach – etwas verkleinert, aus Büchsen, Dosen, Eimer, Gefäße, Kästchen, Tonnen und etwas Donnerblech. Alle Kleinen und Großen sind eingeladen, Hand anzulegen und mitzuspielen. Lasst uns ein Getöse machen, wie es seit den Bergbautagen um den Malakowturm nicht mehr zu hören war.

Während des Tages bietet der in der Türkei geborene und in Altenessen aufgewachsene Ömer Bektaş außerdem noch Mini-Rhythmus-Workshops an, wie man zackige-zechige Rhythmen schnell meistern kann und interessante Patterns wie man Klang-Bausteine aufeinander bauen kann.

Künstlerische Leitung: Ömer Bektaş